Gästebuch

Neueintrag

Max S. Erbe 19.01.2014 - 11:23 Uhr

Es fragt der freundliche Pacholke,
er irrt leider, weil er euch mag,
warum kommt ihr nicht auf die Wolke,
irgendwann am jüngsten Tag,
warum müsst ihr in der Hölle schmoren,
ist jeder von euch Satanist,
ihr Folterer all unserer Ohren?
Nun antworte, Sousaphonist!

 

wolfgang pacholke 14.01.2014 - 23:25 Uhr

Lieber Stefan,

danke für die Antwort und die Nachricht, dass ihr nicht daran denkt zu quittieren. Wir werden in der Zukunft gerne eure begeisterten Gäste sein.

Du erzählst ja gerne auch mal etwas über den Jazz. Vielleicht bei einem der nächsten Male über den Hintergrund, weshalb ihr im Gästbuch immer wieder mit <satanistischen Verbindungen> zusammen gewürfelt werdet? Ich habe eine Vermutung, aber möchte es gerne von euch hören.

LG, W. Pacholke (aka W. Müller)

 

Thomas Geiger 14.01.2014 - 13:35 Uhr
Dettelbach Bayern

Hallo liebe Kollegen,
ich habe gerade eine alte Folge Knoff Hoff Show geschaut. Schöne alte Zeit mit euerer tollen live-Musik gewürzt. Bin heute 41 und trauere tatsächlich öfters der "guten alten Zeit" hinterher. Naja, dafür gibts schöne Rückblicke ;-)
Alles gute und viel Erfolg weiterhin!
http://partyvoegel.de

 

Stefan, VSJB 12.01.2014 - 13:44 Uhr

Lieber Herr Pacholke,

kann sich nur um ein Missverständnis handeln. Die VSJB denkt ganz & gar nicht ans Aufhören! Seien Sie uns herzlichst willkommen, Donnerstag für Donnerstag für Donnerstag für Donnerstag...

Schöne Grüße!
Stefan & die Bänd

 

Pacholke Wolfgang 10.01.2014 - 0:03 Uhr

Hallo VSJB, respektive Stefan Frühbeiß,
wir bedanken uns für die immer wieder schönen Abende und waren heute wieder da. It`s always fun. Hoffentlich ist es nur eine lustige Bemerkung, dass ihr euere Musikalische Arbeit innerhalb VSJB aufgeben werden wollt. Es wäre wirklich schade.

Wir kommen inzwischen wöchentlich zu euch. Und das mit großer Freude. Meine Begleiterin war Anfangs sehr zurückhaltend, hatte gedacht, es ginge evtl. um FreeJazz. Sie ist mittlerweile ebenso begeistert wie ich. Bitte macht weiter! Es wäre schade darum, wenn ihr aufhören würdet.

Mfg,
W, Pacholke (aka W. Müller)

 

Max S. Erbe 14.12.2013 - 18:06 Uhr
Unter dem Baum der Weisheit Himmelreich

Wenn’s weihnachtet im Bayernland
und die Glöcklein tönen,
so himmlisch zart und engelsgleich,
und nur die Jatzer frönen
mit ihren teuflischen Geräten
aus Blech und anderen Metallen
ihrem laut lärmenden Gewerke,
dann Gnade Gott uns allen.

Wenn’s weihnachtet im Bayernland,
wird Gottes Sohn wohl kommen,
uns zu erlösen und zu richten,
doch alle Hoffnung ist genommen
auf des Herren Himmelreich,
solang’ der Satan bei uns weilt,
die Verführung ihm gelingt,
weil mancher sich am Jatz aufgeilt.

Wenn’s weihnachtet im Bayernland,
sollt auch ihr euch bekehren,
stoppt Schrammeln, Tröten und Gebläse,
schweigt still dem Herrn zu Ehren.
Wenn ihr ihm abschwört, Jatz, dem Satan,
wird der Herr auch euch erlösen,
Nieder mit dem Blechgeschepper,
nieder mit dem garstig Bösen!

 

King's Advisor 29.11.2013 - 19:45 Uhr
Little Puking UK

Pretty good but needs more cowbell especially since you're Bavarians.

 

Klaus Habermaier 15.11.2013 - 15:08 Uhr

Liebe VSJB, war DAS ein schöner Abend gestern! Alles Gute zur Schnapszahl! 1.111 Donnerstage am Stück - das ist wirklich unglaublich! Und toll!!! Danke dafür! Schöne Grüße! Klaus

 

Steve Steve Marcus 01.11.2013 - 14:39 Uhr
Chicago area USA

VSJB sounds great!

VSJB hört sich toll an!
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10151041917817167&set=t.695472166&type=3&theater

 

Hotte Hobo 22.10.2013 - 18:04 Uhr

I knoff what it mienz to miss New Orlienz - but oh what a Glück to be in Quakenbrück.

 

R. L. 05.07.2013 - 0:13 Uhr

Kompliment, meine Herren, das war große Klasse heute Abend! Schöne Grüße! R.L.

 

Der Offenbarungs-Jupp 09.06.2013 - 11:47 Uhr

In des Abgrunds tiefen Gruben,
kriechend zwischen Schwefelpfützen,
spiel'n gehörnte Jatzerbuben,
ihren Herrn zu unterstützen.
Doch der Satan ungeheuer,
schürt missgestimmt das Höllenfeuer.

Denn ärger noch als größte Hitze,
als ein Vulkan, der Feuer spuckt,
ja, schlimmer als des Dreizacks Spitze,
ist des Jatzers Tonprodukt.
Sogar der Teufel infernalisch,
wünscht sich sein Werk mehr musikalisch.

Er grollt: „Ihr Jatzer! Dies Getöse
zwar nach meinem Plan entstand,
doch scheint's mir für mein Reich zu böse,
drum seid verbannt ins Dixi-Land!"
Seitdem sind jene Regionen
Heimat aller Jatz-Dämonen.

Oh, der gnädig Weltenretter!
Wir hoffen, dass er uns bewahre
vorm wütend grellen Horngeschmetter
der schmerzhaft plärrend' Jatz-Fanfare.

 

Gernot Hanske 31.05.2013 - 20:42 Uhr

Ach war das schön, gestern Abend. Das war die wundervollste Musik, die ich seit 40 Jahren hören durfte. Ich danke Ihnen! G.H.

 

Max S. Erbe 12.05.2013 - 13:46 Uhr

Ach, Jatzer, lasst das Jatzen doch!
Und wäre dann die Tuba noch
aus Keramik, weiß und reinlich,
ihr Geräusch wär' nicht mehr peinlich,
es käm' nur rein, was reingehört,
kein Ohr wird mehr vom Lärm gestört,
verschlossen an 'nem stillen Ort,
doch so ist's Qual, ist's Folter, Mord!

Alle kleinen Engelein
bliesen dann auf den Schalmein'
und eure anderen Blechgeräte
schössen wir mit der Rakete
zum Mond oder Verschrottungsplatze,
endlich Schluss mit dem Gejatze!

Und der Teufel hätt' verloren,
wenn Jatzer in der Hölle schmoren,
denn er müsste selbst ertragen
die schlimmste seiner grausig Plagen!

Ach, weh! Nur leider träum' ich doch!
Der Frühbeis, der jatzt immer noch!

Schade!

 

Hans Werner 01.05.2013 - 19:06 Uhr

Liebe VSJB,

dieser Jazz in den Mai mit Euch in der Kugler Alm war eine Schau! Wie sehr haben wir heute diesen wunderbaren Frühlingstag mit Eurer Musik in diesem schönen Biergarten genossen. Wir möchten Euch gern öfter dort hören. Geht das vielleicht?

Herzliche Grüße! Hans Werner

 

Stefan VSJB, 23.04.2013 - 21:31 Uhr

Lieber Manfred,

wir tragen schon Stroh-Unterhosen und gestreifte Socken. Geht das auch?

Modische Grüße!
Stefan, VSJB

 

Manfred Palinke 22.04.2013 - 22:35 Uhr

Schön, dass ihr immer noch schwarze Hosen und weiße Hemden tragt. Steht euch echt gut! Noch besser aber wären gestreifte Westen und Strohhüte. Na, wie wär's?

 

Carlos E 16.04.2013 - 18:36 Uhr
solln Bayern

guad is worn eia neie seidn, weida so

gruas carlos

 

Heinz Jeker 15.04.2013 - 22:01 Uhr
Greifensee Schweiz

Liebe Veterinary Band, lieber Stefan

Konzert in Greifensee (CH)

Unsere zahlreichen Besucher waren von
der VSJB hell begeistert. Das Echo nach
dem Konzert war immens. Unglaublich mit
wie viel Herzblut und Spielfreude Ihr
ans Werk gingt.
Zum Glück konntet Ihr nach dem
tragischen Verlust von Dieter die
Frontlinie mit dem grossartigen Heinz
Dauhrer schnell wieder besetzen. Meine
Jazzclub Greifensee Vorstandskollegen
freuen sich schon auf ein Wiedersehen,
wer weiss, vielleicht wieder in
Greifensee oder dann halt in München.

Liebe Band, macht weiter so. Ich wünsche
Euch viel Glück und Erfolg.
Heinz

http://www.jazzgreifensee.ch

 

Markus Meier 13.04.2013 - 16:37 Uhr
Zürich Schweiz

Liebe Vetis

Das war einmal mehr ein ganz grosser Auftritt der VSJB gestern Abend in Greifensee, der nicht nur meiner Freundin und mir, sondern allen Besuchern viel Freude bereitet hat. Wir alle sind glücklich darüber, wie die Vetis den Verlust des "unersetzlichen" Dieter Lauterbach wettgemacht hat und in welcher Verfassung sie sich heute wieder zeigt. Wir freuen uns heute schon auf euere Konzerte am Albisgüetli-festival 2014 und beim Jazzclub Greifensee 2014. Wenn noch weitere Schweizer Engagements dazu kommen, haben wir bestimmt nichts dagegen - sonst schauen wir eben wieder mal bei euch in München rein.

Alles Gute und auf ein möglichst baldiges Wiederschauen

Markus und Margot
Konzert vom 12.4. in Greifensee

 

nächste Seite